Über juuli

Fasziniert

Schon immer fasziniert von Kunst und Kreativem habe ich bereits während meines Fachabiturs für Gestaltung viele verschiedene Materialen ausprobiert. Auf diesem Weg war Keramik immer dabei. Vor neun Jahren entschloß ich mich meinen Traum zu erfüllen und habe nach einem Jahr auf einer Fachschule für Keramikgestaltung eine Ausbildung zur Keramikerin gemacht.

Beeindruckt

von dem Material mit seinen Möglichkeiten und Grenzen bin ich seit 2019 selbständig, um meine individuellen Produkte zu kreieren. Ende vorletzten Jahres habe ich einen wunderschönen Laden in Berlin – Kreuzberg bezogen. Seitdem fülle ich ihn mit besonderer Keramik und gebe mein Wissen in Töpferkursen weiter. Ob im Schnupperkurs an der Drehscheibe, meinem Basiskurs an der Töpferscheibe oder dem intensiven Wochenend-Töpferkurs: Alle Kurse finden in meiner Werkstatt in Berlin-Kreuzberg statt.

Inspiriert

durch den Alltag dieser Stadt und mit der Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens, bin ich stets auf der Suche nach neuen, interessanten Formen und Gestaltungsmöglichkeiten. An meiner Arbeit liebe ich Alltägliches mit Kunst, Design und Handwerk zu verbinden und zu etwas Besonderem zu machen.

Handgefertigte Keramikstücke

Alle meine Produkte sind handgemacht. Von mir entworfen und hergestellt in meiner Laden Werkstatt in Berlin – Kreuzberg.

Mit viel Sorgfalt auf der Töpferscheibe enstanden, zeichnen sie sich durch klare Linien und schlichte Formen aus.

Ich stelle qualitativ hochwertige Keramik her, die bei 1240°C gebrannt wird und spülmaschinenfest ist.